Kurse

Jedes Jahr organisieren wir 2 - 3 Kurse, an welchen die ganze Dorfbevölkerung herzlich willkommen ist.

Jassabend

Im Februar sind alle Einwohnerinnen und Einwohner zum Jassabend im Kirchgemeindehaus eingeladen. Wer Lust hat, kann im Pfarrgarten unter freiem Himmel ein Fondue geniessen.

Bring- und Holtag

Gibt es Gegenstände, die nicht mehr gebraucht werden? Kommt vorbei, vielleicht kann man jemandem eine Freude bereiten. Natürlich kann man sich auch etwas aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Maibummel

Im Mai oder Juni machen wir jeweils einen kleinen Ausflug in der Umgebung.

Family Day

Beim Family Day trifft sich Gross und Klein für Spiel und Spass. Es gibt verschiedene Aktivitäten für die Kinder. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Kommt vorbei - es lohnt sich.

Chum u Lueg

Bei diesem Anlass der Musikgesellschaft hilft der Frauenverein bei der Festwirtschaft mit.

Seniorinnen-Nachmittag

Alle zwei Jahre (gerade Jahre) organisieren wir für die Mitglieder des Frauenvereins ab 70 Jahren einen gemütlichen Nachmittag.

Oktobermärit

Der Frauenverein verkauft Backwaren am Märitstand und verwöhnt die Gäste in der Kafistube. Hier gibt es gluschtige Torten und feine Canapés - selbstgemacht von unseren Mitgliedern.

Senioren-Nachmittage der Kirchgemeinde

Unser Verein ist verantwortlich für die Organisation des Zvieris. Gerne dürft ihr euch für die Mithilfe beim Sekretariat melden. Auf der Liste sind die Nachmittage ersichtlich.

Suppentag

Wir kochen eine leckere Erbssuppe - mit oder ohne Fleisch beim Gemeindehaus. Das Gemüse wird am Vortag von fleissigen Helferinnen unseres Vereins gerüstet. Am Suppentag bieten wir jedoch nicht nur unsere Suppe an, nein, wir verkaufen auch noch selbst gemachte Adventsgestecke. Die Gestecke werden jeweils von Mitgliedern des Frauenvereins liebevoll hergestellt.

Suppe, Brot und Adventsschmuck - es het solang's het.

Vergabungen

In der Adventszeit besuchen unsere Mitglieder Seniorinnen und Senioren ab 80 Jahren und überbringen diesen ein kleines Präsent. Bitte meldet euch für die Mithilfe beim Sekretariat.

Adventsfenster / Adventsfeier

Unser Verein koordiniert für die Dorfbevölkerung von Kappelen alle zwei Jahre die Adventsfenster (ungerade Jahre). Im Jahr 2023 gestaltet der Frauenverein Kappelen auch wieder ein Fenster und freut sich auf ein gemütliches Zusammensein mit den Besucher/innen.

Haben Sie Lust, ein Fenster zu gestalten? Dann melden Sie sich beim Sekretariat. Wir freuen uns auf viele bunte Fenster.

Alle zwei Jahre (gerade Jahre) findet für die Mitglieder des Frauenvereins eine Adventsfeier statt. Dieses Jahr feiern wir den Advent am 8.12.22 in Form eines Ausflugs.